Mit Tränen der Freude über die Alpen

„Allein die Zahlen dieser Radtour lassen die sportliche Herausforderung erahnen: 600 Kilometer lang, 10.000 Höhenmeter, sieben Alpenpässe zwischen zehn und 34 Kilometern, vier davon in der hö...

Mit dem Rennrad von Münster nach Nizza

Urlaubszeit = Reisezeit. Mal eben zum Strand fahren. Das kann man mit dem Auto machen oder mit dem Fahrrad. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Morgen starte ich in ein neues Abenteuer...

Double Ultra Triathlon Emsdetten

I did it: 7,6 km Schwimmen, 360 km Rad und 84,4 km Laufen. Für meinen ersten Triathlon im Rahmen des Double Ultra Triathlon Emsdetten benötigte ich 23:51:25. Das 7,6 km lange Schwimmen beendete ic...

10. Juni 2017 Double Ultra Triathlon Emsdetten

7,6 km Schwimmen, 360 km Radfahren und 84,4 km laufen. Dieser Herausforderung stelle ich mich am 10. Juni 2017 in meiner Heimatstadt Emsdetten. Vor zwei Jahren war ich als Helfer so begeistert von der...

Rückblick auf das Jahr 2014

Wie es sich in einem Blog gehört, möchte ich euch meinen persönlichen Jahresabschlussbericht nicht vorenthalten. Mit dem HSP Münster auf Mallorca Rennrad fahren Das erste Highlight war der Rennrad...

03.10.14 Münsterland Giro

  Seit ca. 3 Jahren laufe ich nicht mehr nur noch vorwärts oder rückwärts durch die Gegend, sondern verbringe auch immer mehr Zeit auf dem Rennrad oder auf dem MTB. Auf letzterem habe ich mich...

14.06.14 Bike-Festival Willingen

  Für das Bike-Festival in Willingen habe ich von Wobenzym einen Startplatz gewonnen. Hier findet ihr meinen Nachbericht: „Das Bike-Festival in Willingen fing für mich am Samstag früh mo...

24.-25.05.14 24h MTB-Rennen am Alfsee

  Vom 24.-25.05.14 nahm ich zum zweiten Mal am 24 h MTB-Rennen in Rieste teil. Bei meiner ersten Teilnahme war ich in einem 4er Team (bzw. 3er Team, da einer verletzungsbedingt ausgefallen ist). ...