I did it: 7,6 km Schwimmen, 360 km Rad und 84,4 km Laufen. Für meinen ersten Triathlon im Rahmen des Double Ultra Triathlon Emsdetten benötigte ich 23:51:25. Das 7,6 km lange Schwimmen beendete ich nach 2:31:25 als 23. Für die 360 km auf dem Rennrad benötigte ich 12:27:59. Damit ging ich als 9. auf die Laufstrecke, wo ich noch einmal 3 Plätze gut machen konnte. Mit einer Laufzeit von 08:51:01 und einer Gesamtzeit von 23:51:25 h konnte ich mich auf den Gesamtrang 6 vorarbeiten und damit eine hervorragende Platzierung in einer top besetzten Veranstaltung belegen, in der der Pole Robert Karaś in 19:44:42 einen neuen Weltrekord aufstellte.
Was für mich mehr zählt als meine Zielzeit, sind die vielen Erlebnisse, die ich in diesen 24 h voll und ganz genießen konnte, auch wenn es nicht immer danach aussah. Diese Momente habe ich im Video festgehalten.


Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei meiner Familie bedanken, die mich hervorragend beim DUT betreut hat. Auch für sie war es das erste Mal. Vielen lieben Dank auch an die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer an der Strecke und an diejenigen, die im Livestream mitgefiebert haben: Ihr habt den DUT für mich zu einem einmaligen Ergebnis gemacht.

Weitere Videos vom Double Ultra Triathlon findet ihr in dieser Playlist: