Wir sind im „Club der 100 km Läufer“ vom Rekener Spendenlauf aufgenommen worden. Wahnsinn, Jenny (Retro_Running_Girl) läuft nach ihrem ersten 100er noch zwei Runden (4,8 km) entspannt und locker rückwärts. Insgesamt kommen wir auf 105,6 rückwärts gelaufene Kilometer  44 Runden) und damit auf die wahnsinnige Spendensumme von 5280 Euro für Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-LippeAmbulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Recklinghausen und Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland. Vielen Dank an Ha-Ra Worldwide für die Spende und an FairFlock.de für die Shirts.

Ein ausführlicherer Bericht folgt in den nächsten Tagen.

Das Live-GPS-Tracking zum 24h Spendenlauf in Reken findet ihr unter diesem Link.

Ankündigungstext: 24 Stunden rückwärts laufen? Ja, es klingt auf jeden Fall verrückt, aber ich konnte einfach nicht „Nein“ sagen als die Anfrage von Rainer Kauczor, dem Organisator des Rekener 24-Stunden-Lauf, in meinem Postfach aufpoppte. Der Grund ist einfach: Das Unternehmen Ha-Ra Worldwide spendet für jeden von mir gelaufenen Kilometer 50 Euro. Wenn das mal keine Motivation ist.
Zur Vorbereitung spulte ich in den letzten Tagen wieder einige Rückwärtskilometer ab und erntete mal Anerkennung und mal Ablehnung (Aussage einer älteren Radfahrerin: „Alle verrückt heute..“). Alle Interessierten finden meine letzten Trainingseinheiten wie immer auf Stravahttps://www.strava.com/athletes/10730317.

Ihr wollt euch beteiligen? Es geht ganz einfach: Wenn ihr am 08.09-09.09.17 noch nichts vor habt, kommt zum Gevelsberg in Klein Reken, Nordrhein-Westfalen, Germany. und lauft, walkt, wandert, etc. eure Runde für den guten Zweck. Oliver Sprungmann vom Autohaus Sprungmann GmbHspendet 50 Cent für jede, egal von wem gelaufene Runde (2,4 km). Helft die magische Grenze von 10.000 Runden zu überstreiten.
An Stelle eines Startgeldes bittet der Veranstalter um eine kleine Spende.
Der gesamte Spendenerlös geht den folgenden Einrichtungen zugute:
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Recklinghausen
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Südliches Münsterland
Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Emscher-Lippe

Lauf-Gemeinschaft EmsdettenI love RetrorunningFairFlock.deCEP DeutschlandVorgerd – Sport & Mode