Neuer Rückwärtslaufkurs beim HSP Münster

Mein neuer Rückwärtslaufkurs  beim Hochschulsport Münster startet am 27.04.17 (immer Donnerstag, 18.15-19.45 Uhr). Die Online Anmeldung startet am 20.04.17  ab 18:00 Uhr  und für Gäste am 24.0...

Neuer Weltrekord: 3:38:27

  Mit einer Zeit von 3:38:27 könnte ich mir den Weltrekord im Rückwärtlaufen über die Marathondistanz beim Hannover Marathon holen. Dabei konnte ich den von meinem Rückwärtslaufmentor Achim...

Der Weltrekord soll beim Hannover Marathon fallen

Mein erstes Jahreshighlight 2017 ist gesetzt: Ich möchte den Marathon Weltrekord am 09.04.17 beim Hannover Marathon brechen. Anders ausgedrückt bedeutet es, dass ich 42,195 km rückwärts in unter 3...

Wahl zum Sportler des Jahres

Durch meine Verdienste im Rahmen des Spendenlaufs zum Nordkap und durch meine sportlichen Leistung bei der Weltmeisterschaft im Rückwärtslaufen habe ich dieses Jahr die Ehre, bei der Wahl zum Sportl...

#Adventskalenderlauf 2016

Am 31.12 konnte ich mit einem Marathon meinen kleinen privaten Adventskalenderlauf (im Dezember jeden Tag genauso viele Kilometer laufen der wievielte Tag gerade ist, an ungeraden vorwärts und an ger...

Retrorunning Workshop auf der BuFaTa Sport

Am 18. und 19. November habe ich zusammen mit Achim Aretz einen Retrorunning-Workshop auf der Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) in Münster gegegeben. Bei der BuFaTa kamen ca. 300 Sport-Fachschaftler/...

Radioreportage zum Retrorunning

Am 02.10.2016 lief im Deutschlandradio Kultur die 25-minütige Radioreportage „Auf die Plätze, rückwärts, los!“ – Retrorunning. Die Redakteurin Sabine Gerlach begleitete uns Retrorunn...

11.09.16 Münster Marathon rückwärts

Einen Marathon, der quasi direkt vor meiner Tür startet, kann ich natürlich nicht auslassen. Wie schon 2014 wollte ich auch in diesem Jahr die Euphorie der Weltmeisterschaft im Rückwärtslaufen aus...

Ankündigung: Münster Marathon rückwärts

Das Livetracking ist beendet. Hier findet ihr den Bericht zum MS Marathon 2016. Wie bereits vor zwei Jahren möchte ich auch in diesem Jahr die Euphoriewelle der Rückwärtslaufweltmeisterschaft nutze...