Spenden-Adventskalenderlauf 2017

Das Prinzip ist ganz einfach: Lauft vom 01.-24.12.17 jeden Tag einen Kilometer mehr. Unter allen Läuferinnen und Läufern, die diese Herausforderung meistern verlose ich in Kooperation mit CEP Sachpr...

Neuer Rückwärtslaufkurs beim HSP Münster

Mein neuer Rückwärtslaufkurs  beim Hochschulsport Münster startet am 27.04.17 (immer Donnerstag, 18.15-19.45 Uhr). Die Online Anmeldung startet am 20.04.17  ab 18:00 Uhr  und für Gäste am 24.0...

Neuer Weltrekord: 3:38:27

  Mit einer Zeit von 3:38:27 könnte ich mir den Weltrekord im Rückwärtlaufen über die Marathondistanz beim Hannover Marathon holen. Dabei konnte ich den von meinem Rückwärtslaufmentor Achim...

Der Weltrekord soll beim Hannover Marathon fallen

Mein erstes Jahreshighlight 2017 ist gesetzt: Ich möchte den Marathon Weltrekord am 09.04.17 beim Hannover Marathon brechen. Anders ausgedrückt bedeutet es, dass ich 42,195 km rückwärts in unter 3...

Wahl zum Sportler des Jahres

Durch meine Verdienste im Rahmen des Spendenlaufs zum Nordkap und durch meine sportlichen Leistung bei der Weltmeisterschaft im Rückwärtslaufen habe ich dieses Jahr die Ehre, bei der Wahl zum Sportl...